wird mal wieder zeit für neue top irgendwas liste und da ich in letzter zeit wieder ziemlich viel vor der konsole hänge gibbet heute:
Die Top 15 der überflüssigsten und nervigsten Videospielfiguren!
man kennst das ja: in den meisten games gibt es einmal den helden und dessen erzfeind... aber es gibt natürlich auch immer zahlreiche nebencharaktere die mehr oder minder wichtige parts übernehmen und dann gibt es noch die charaktere deren existenzberechtigung sich einfach nicht erschließen lassen will oder die einfach nur geschaffen worden zu seien scheinen um den spieler an den rande des wahnsinns zu treiben.
Platz 15
Baby Mario (Yoshi's Island)
ich glaube jeder mensch würde zustimmen, dass er babygeschrei als äußerst unangenehm empfindet. zu dumm, dass das niemand den entwicklern von yoshi's island gesagt hat als sie auf die idee kamen yoshi eine mini version von mario auf den rücken zu setzen.
jedesmal wenn yoshi von einem gegener berührt wird, geht das freudenbündel nämlich verloren und brüllt sich die kleine seele aus dem leib mit einem der nervigsten soundeffekte der videospiel geschichte. je länger man braucht um baby mario wieder zurück zu holen, umso lauter, schneller und schriller wird dessen hilfeschrei.
Platz 14
Die Sprachausgabe in Banjo-Kazooie
zugegeben, das ist kein charakter, aber trotzdem nervig ohne ende. JEDE figur und JEDER gegenstand in banjo-kazooie kann reden und hat seinen eigenen individuellen soundeffekt um den text auf dem bildschirm zu begleiten. kazooie macht komische kreisch-laute, der topf blubbert vor sich hin und manche figuren machen einfach nur "gördi gördi gördi" oder "rudubu rudubu rababababa" -.-
Platz 13
Die Hunde aus Resident Evil
ich hasse, Hasse, HASSE sie!!!!!
Platz 12
Die Passanten aus den GTA Spielen
die bürger aus den gta spielen können einem wirklich den letzten nerv rauben. da muss man sich gerade ganz schnell ein auto organisieren um irgendeine mission auf zeit zu schaffen und was macht die omi die im gewünschten wagen am steuer saß? sie wehrt sich, zieht einen wieder aus dem auto heruas und braust davon.... auto weg, mission gescheitert.
noch toller sind die passanten die einen über mehrere häuserblocks verfolgen und verprügeln wollen, nur weil man mal in die luft geschossen hat... tzis...
Platz 11
Daxter (Jak & Daxter)
ich glaube jeder kennst so einen menschen, der sich für unwahscheinlich lustig hält und meint er müsse ständig witze reißen, dummerweise aber total unlustig ist. im wirklichen leben würde man sich aus höflichkeit zu einem stummen lächeln zwingen.... aber hey, das hier ist nicht die wirklichkeit!
deshalb braucht man auch keine skrupel zu haben daxter das flachwitz frettchen aus tiefsten herzen zu hassen. daxter ist so etwas wie der schrecklichste beifaher aller zeiten, der sich in einer tour in die fahrweise des fahrers einmischt und zu allem einen dummen spruch auf lager hat.
ich meine mich zu erinnern das ziel des spiels sei es gewesen ihn wieder in einen menschen zurück zu verwandeln... aber ich wette die meisten spieler haben nur nach einem weg gesucht ihn still und heimlich zu ermorden....
Platz 10
Coco Bandicoot (Crash Bandicoot 1 - 3)
wenn man ein spiel in der 3. auflage herausbringt muss man den käufern ja möglichst viel neues bieten und das einfachste ist es da meist, einfach eine neue spielbare figur einzuführen. coco bandicoot hat ne ziemlich steile karriere hinter sich: im ersten teil war sie eine unbedeutende nebenfigur, die hin und wieder mal in zwischensequenzen vorkam, im zweiten teil durfte sie immerhin ab und zu mal neben den eingängen zu manchen levels rumhängen und im dritten teil konnte man sie dann in wenigen ausgewählten levels sogar spielen.
allerdings konnte man mit ihr nichts machen, was man nicht auch ohne probleme mit ihrem bruder crash hätte tun können. so reitet man mit coco auf nem tiger über die chinesische mauer oder düst im jetboot durchs meer.... und das war's dann auch schon, was sie zur rettung der welt beizutragen hat.
Platz 9
Kurtis Trent (Tomb Raider: The Angel of Darkness)
okay.... führen wir uns doch nochmal vor augen wofür lara croft bekannt ist. na? rausgefunden? genau, für ihre 2 riesigen... pistolen. daraus kann man dann ableiten was für leute hauptsächlich die tomb raider spiele zocken: kerle! kerle, die sich wünschen jedes level einzig und allein mit dem feuchten traum aus pixeln und polygonen durchzuzocken.
was haben sich die entwickler nur dabei gedacht lara in "angel of darkness" einen ex-söldner und hobby helden an die seite zu stellen? schlimm genug, dass man diese dröge person durch einige level steuern muss, aber musste es wirklich sein, dass sich die toughe lara in diesen langweiler verliebt und ihm in der endsequenz um den hals fällt?
wenigstens haben die entwickler aus ihren fehlern gelernt, seitdem ist lara in allen folgenden teilen ganz alleine für die spieler da und single ;)
Platz 8
Navi (The Legend of Zelda)
wer schon mal "ocarina of time" aus der zelda reihe gespielt hat wird sich vermutlich an diese schrille stimme erinnern, die alle paar minuten "HEY!" oder "WATCH OUT!" kreischte.... das ist navi die kleine nervige fee, die link durch sein abenteuer begleitet und ihm angeblich nützliche tipps und hinweise geben soll. das sah dann so aus: auf dem friedhof fliegt navi zu einem verdächtigen grabstein und sagt "sie mal link, ein verdächtiger grabstein..." -.-
Platz 7
Candy Kong (Donkey Kong County 1, DK 64)
"wir brauchen noch irgendne ische in dem spiel..." das könnte der satz gewesen sein, der den entwicklern bei donkey kong country durch den kopf geschossen ist. und das ergebnis war dann die primaten sexbombe candy kong, die in jedem level in ihrem urwald-bordell auf donkey kong wartet, damit er in ihr fass springt..... um das spiel zu speichern.
zwischendurch verteilt sie dann noch handküsschen, zwinkert lassziv und kichert vor sich hin.
warum sie im dschungel im badeanzug rumrennt erschließt sich genauso wenig wie die frage, warum man das spiel nicht einfach so speichern kann.... ohne vorher in candys liebesnest vorbeizuschauen.
Platz 6
Baby Peach und Baby Daisy
als man sich bei nintendo entschloss dem spieler in der wii auflage zu mario kart ein paar neue charaktere zu spendieren, hatte man die wahl irgendwelche uralten figuren aus der mottenkiste zu holen (so wie brido, boo oder shy guy) oder einfach die modelle von peach und daisy zu verkleinern und als babys zu verkaufen.... leider hat man sich für letzteres entschieden und damit die schlimmsten drecks figuren aller zeiten geschaffen.
baby mario und baby luigi machen ja schon keinen sinn.... aber baby peach und baby daisy sind wirklich der gipfel der einfallslosigkeit. was freue ich mich schon auf baby wario, baby yoshi, baby birdo und baby boo im nächsten mario kart -.-
Platz 5
Ashley Graham (Resident Evil 4)
die macher der resident evil spiele haben es ja auch nicht leicht. in jedem teil müssen sie sich einen neuen grund aus den fingern saugen warum man den spieler sich denn jetzt seinen weg durch ein zombieverseuchtes gebiet ballern lässt. im 4. teil der reihe verschlägt es den helden leon in irgendein gottverlassenes dorf im osten europas wo er sich durch horden von mutanten, zombies und kettensägen-psychos kämpfen muss.
und warum das alles? um die verzogene brut des amerikanischen präsidenten aus den fängen der untoten armee zu befreien. schlimm genug, dass leon wegen dem gör seinen hals riskiert, aber das mädel ist noch dazu unglaublich begabt darin sich selber (und damit auch leon) in schwierigkeiten zu bringen. ein beispiel: nach einer endlosen ballerei gegen alle möglichen gegner und einem nervenaufreibenden kampf gegen irgendeinen endboss hat man ashley ENDLICH gefunden und was macht sie? tritt auf irgendeinen schalter und schwupps fällt durch eine falltür und ist schon wieder verschwunden -.- ashley ist das ultimative opfer. der grund für ihr dasein besteht einzig und allein darin den spieler von mission zu mission zu hetzen in der hoffnung sie lebend zu retten.
irgendwann im laufe des spiels bekommt madam dann auch noch ihre eigene kleine passage in welcher der spieler mit ihr kisten und truhen verschiebt und, na klar, vor bösen gegenern davon läuft.
Platz 4
Mokujin (Tekken)
der holz dummy mokujin erwacht in tekken 3 zum leben weil die welt von großem unheil bedroht wird und ist so ziemlich das nutzloseste, was tekken zu bieten hat. mokujin verfügt nämlich über keine einzige eigene kampfattacke! das einzige, was er kann ist den kampfstil eines anderen charakters 1:1 zu imitieren.
frage? wozu brauche ich einen kämpfer, der genau das gleiche kann wie ein anderer charakter?
Platz 3
Tingle (The Legend of Zelda)
die zelda reihe lebt ja von den zahlreichen nebenfiguren, die man im laufe eines spieles trifft. doch was die entwickler bei "majora's mask" geritten hat link von einem nervigen grünem gnom verfolgen zu lassen verstehe ich beim besten willen nicht.
seinen ersten auftritt hatte tingle wie gesagt bei "majora's mask" wo er sich link als reinkarnation einer fee vorstellt. außerdem behauptete tingle, dass er über unglaubliche magische fähigkeiten verfügt.... später erfährt man dann im spiel, dass tingle ein 35 jähriger wahnsinniger ist, der sich für ein magisches zauberwesen hält -.-
schlimm genug, dass man ihn ÜBERALL im spiel trifft und er einen mit seinem imaginären und nutzlosen "zaberspruch" "Tingle-Tingle Kooloo-Limpah" nervt, aber tingle hat tatsächlich noch so etwas wie einen nutzen... er verkauft einem überteuerte karten der gebiete.
hätte nintendo tingle nach "majora's mask" wenigstens wieder eingeschläfert.... aber nein auch im nachfolger "the wind waker" trifft man die grüne pest. diesmal haben die bewohner der stadt das einzig richtige getan: sie haben tingle ins gefängnis gesteckt... dummerweise hat man als spieler jedoch nix besseres zu tun, als ihn zu befreien und zum dank eine schatzkarte von ihm zu bekommen. und jetzt kommt's: auf der karte war zunächst mal gar nix eingezeichnet! man musste dem abzocker jedesmal 400 rubine geben, damit er einen neuen schatz auf der karte markiert. wofür brauchte der bitte das ganze geld? wahrscheinlich für seinen feenstaub....
tingle hat es immerhin geschafft einigermaßen beliebt in japan zu werden (je schräger, desto besser) weshalb nintendo ihm sein eigenes schatzsucher spiel "Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland" für den DS spendierte.
Platz 2
Waluigi
sind wir doch mal ehrlich, eigentlich braucht ja schon kein mensch luigi. der wurde von nintendo irgendwann in den 80ern erfunden, damit der 2. spieler bei super mario bros. halt auch irgendwen zum spielen hat. luigi is der ewige sidekick, der nie aus dem schatten seines bruders tritt und bei der rettung von peach meist so brauchbar ist wie ein sack muscheln....
irgendwann kam man dann bei nintendo auf die idee mario einen bösen gegenpart zu spendieren: wario, sozusagen der dunkle schatten des helden. und dann irgendwann (ich glaube es war bei mario golf für den n64) debütierte dann waluigi.... das gegenstück zu luigi.... sozusagen der schatten eines sidekicks.
seitdem erfüllt waluigi eigentlich nur eine eizige rolle im nintendo universum. er darf bei so gut wie jedem mario sport spiel an den start gehen (klar, irgendwie muss man ja bei mario fußball ne mannschaft zusammen bekommen...).
dabei hätte die idee eines bösen luigis eigentlich ganz lustig sein können, aber da hätte sich nintendo schon mehr einfallen lassen müssen als luigi in die länge zu ziehen, seine sachen lila zu färben und ihm nen schnurbart von nem stummfilm ganoven zu geben -.-
das einzige was man über waluigi wissen muss ist, dass es ihn gibt. er hat keinerlei persönlichkeit oder auch nur irgendwelche charakterzüge.... er ist einfach da und darf bei mario tennis als warios doppel-partner antreten. waluigi is auch so ne figur, der nintendo NIE ein eigenes spiel spendieren wird (mitlerweile hat ja sogar peach ihr eigenes) einfach weil er sterbens uniteressant und einfach nur nutzlos ist.
Platz 1
Slippy the toad (Starfox, Lylat Wars)
wer glaubt ein mechanisch begabter frosch, der ein raumschiff fliegen kann sei verdammt cool, der wird durch slippy eines besseren belehrt. bereits im ersten level von lylat wars schafft es der grünling sich zum unbeliebtesten mitglied des stafox teams zu machen. slippys talente sind: abstürzen, verloren gehen, um hilfe schreien, abgeschossen werden und nervige laute von sich geben.
slippy zieht das unheil magisch an und sein einziger beitrag zum team besteht darin, dass er die lebensanzeige der endbosse "analysieren" kann....
am liebsten würde man ihm zu beginn eines levels direkt selber abschießen... wenn das doch nicht nur so einen punktabzug geben würde...
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2 Kommentare:
hahaha flo,
das ist der beste blogeintrag ever! ich habe so gelacht!
HEY! WATCH OUT!
vielen dank! :D
tafit
Interessanter Beitrag
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