Donnerstag, 24. Dezember 2009

Flos Haustier-Asyl

neben (mittlerweile leider nur noch) 3 meerschweinchen gesellen sich über die feiertage nun auch noch die beiden kaninchen meiner eltern zu mir ins zimmer, da sie sonst dem weihnachtsbaum im weg wären ^^

was für psycho viecher! solange sie im käfig sind, hocken sie teilnahmslos in der ecke, doch sobald man mal für 2 minuten die käfigtür öffnet hüpfen sie nach draußen und denken gar nicht mehr daran ihre neu gewonnene freiheit wieder aufzugeben -.-

so geschehen heute als denis mal gaaaanz kurz die tür aufgemacht hat. zack saßen beide bei mir auf dem teppich und sind natürlich auch sofort in richtung fernsehkabel gehoppelt.

während sich der kleinere von den beiden noch halbwegs kooperativ zeigte und wenigstens nach einer weile auslauf wieder von alleine in den käfig gehoppst ist (nachdem er einen kurzen abstecher in den schweinchenkäfig gemacht hatte versteht sich), dachte der große klopps von einem nagetier nicht im gerinsten daran sich wieder einfangen zu lassen -.-

gott war das ein theater... bei einem fangversuch hat er mir die arme zerkratzt, bei einem anderen versuch ist er mir vom arm gesprungen und volle kanne auf den boden geknallt und schließlich hat er kaltblütig denis in den finger gebissen, nachdem dieser sich dem fellknäul in den weg gestellt hatte -.- so ein biest!

mit trick 17 ließ sich "schlappi" (von wegen!) dann doch noch wiederwillig in seine transportbox zwängen und schließlich in den käfig zurück tragen...

die lass ich bestimmt nicht nochmal raus.... obwohl ich den käfig mal sauber machen müsste... der sieht nämlich aus wie arsch!

wenigstens muss ich nicht auch noch den vogel meiner mutter bei mir aufnehmen... der ist nämlich während eines fütterungsversuches aus dem käfig getürmt und nun auf dem weg richtung süden xD

echt ey... wer keinen stress hat schafft sich haustiere an -.-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website flochjan.blogspot.com Links tauschen