Donnerstag, 25. Oktober 2007

Und das müssen wir können, weil...?!

bor...also dieses semester habe ich mit sicherheit einen der überflüssigsten kurse aller zeiten...

"phonetics and phonology"

da lernen wir LAUTSCHRIFT.....also wie man ein wort nicht schreibt wie man es schreibt...sondern wie man es spricht....demnächst kann ich dann "Lautschrift" so schreiben: ['ɭaʊtʃrɪft]....

phänomenal, oder? ich meine...ich kann ja noch irgendwo verstehen, dass die armen lehramts leute sowas können müssen...aber warum denn ich?! wann soll man das denn gebrauchen können?? und dafür gibt es tatsächliche einen kompletten kurs....mit KLAUSUR am ende....und HAUSAUFGABEN....

ganz toll ist ja auch, dass der dozent die komplette stunde auf deutsch hält....klar, warum sollte man auch englisch reden vor studenten die englisch studieren....>_>

zum glück kam der nich auch noch mit nem buch an was wir uns besorgen müssen....da hätte ich mich geweigert...

unsere erste hausaufgabe ist übrigens diesen satz hier zu "transkribieren" (also in lautschrift schreiben...):

"The north wind and the sun were disputing which was stronger, when a traveller came along wrapped in a warm cloak."

na das wird ein spaß...

Keine Kommentare: