Dienstag, 28. Juli 2009

Nochmal gut gegangen...

is die sache mit meinem vierjährigem meerschweinchen :/ das hatte nämlich seit ner weile so gut wie nichts mehr gefressen und jede form von futter, die man ihm vor's näschen gehalten hat abgelehnt. erst hatte ich ja mein anderes meerschweinchen zu unrecht im verdacht, dass es dem anderen das ganze futter wegfrisst oder ihn vom napf weg jagt.... gut, dass ich dann heute doch mal zum tierarzt gefahren bin :/

wie sich nämlich rausgestellt hat waren die backenzähne von dem armen kleinen kerl schief gewachsen und haben verhindert, dass er nahrung runterschlucken konnte. die zunge war quasi unter den zähnen eingeklemmt o_O

jedenfalls meinte die ärztin, dass das sofort operiert werden muss... allerdings hatte die auch bedenken ob er in seinem abgemagertem zustand die narkose überhaupt überlebt :/

nach 2 stunden warten konnte ich ihn dann zum glück unbeschadet wieder beim tierarzt abholen :) hehe der kleine kämpfer ^^ die ärztin meine, dass es fast schon unglaublich ist wie schnell er nach der op wieder munter war in seinem zustand ^^

jedenfalls muss er jetzt bis freitag 20 gramm an gewicht zulegen, sonst heißt es zwangsernährung mit brei und spritzen ^^° immerhin hat er schon wieder wieder ein paar bananenstücke angerührt.

hoffe mal, dass sich sein zustand schnell wieder bessert.

Keine Kommentare: