Dienstag, 20. Oktober 2009
7 Geheimnisse
na vielen dank david, meine finsteren geheimnisse sollten doch niemals das licht des tages erblicken ^^
na ja, jetzt muss ich wohl ;)
Geheimnis #1
wenn ich alleine auto fahre rede ich mit mir selber, das gleiche passiert manchmal wenn ich alleine zu hause bin ^^°
Geheimnis #2
ich finde das gefühl sand zwischen den zehen zu haben extrem eklig und unangenehm, vor allem wenn man gerade im wasser war und dann über den sand zurück zu seinem handtuch muss und die körnige, kratzige und knirschende matsche-pampe an den füßen hat.
Geheimnis #3
es gibt eine stelle an meinem körper an der mich NIEMAND berühren darf, weil ich das unfassbar eklig finde. und das ist die stelle zwischen unter- und oberarm... also quasi die innenseite vom ellenbogen wenn man so will ;) uaaah das kann ich auf den tod nicht haben da berührt zu werden ^^°
Geheimnis #4
ich hab mir letzte woche aus langeweile eine BRAVO gekauft xD
Geheimnis #5
ich kann in geschäften oder in der öffentlichkleit nicht in spiegel schauen. ich hasse geschäfte wo hinter den regalen überall spiegel sind, wie z.B. bei Müller und man denen nicht entkommen kann, weil man sie beim blick ins regal automatisch sieht.
Geheimnis #6
die allererste CD, die ich mir gekauft habe war "kleiner satellit" von blümchen xD
Geheimnis #7
ich hab mehrmals am tag tagträume ^^
so denis, wenn du mittlerweile deinen pc wieder hast bist du jetzt dran :-*
na ja, jetzt muss ich wohl ;)
Geheimnis #1
wenn ich alleine auto fahre rede ich mit mir selber, das gleiche passiert manchmal wenn ich alleine zu hause bin ^^°
Geheimnis #2
ich finde das gefühl sand zwischen den zehen zu haben extrem eklig und unangenehm, vor allem wenn man gerade im wasser war und dann über den sand zurück zu seinem handtuch muss und die körnige, kratzige und knirschende matsche-pampe an den füßen hat.
Geheimnis #3
es gibt eine stelle an meinem körper an der mich NIEMAND berühren darf, weil ich das unfassbar eklig finde. und das ist die stelle zwischen unter- und oberarm... also quasi die innenseite vom ellenbogen wenn man so will ;) uaaah das kann ich auf den tod nicht haben da berührt zu werden ^^°
Geheimnis #4
ich hab mir letzte woche aus langeweile eine BRAVO gekauft xD
Geheimnis #5
ich kann in geschäften oder in der öffentlichkleit nicht in spiegel schauen. ich hasse geschäfte wo hinter den regalen überall spiegel sind, wie z.B. bei Müller und man denen nicht entkommen kann, weil man sie beim blick ins regal automatisch sieht.
Geheimnis #6
die allererste CD, die ich mir gekauft habe war "kleiner satellit" von blümchen xD
Geheimnis #7
ich hab mehrmals am tag tagträume ^^
so denis, wenn du mittlerweile deinen pc wieder hast bist du jetzt dran :-*
Donnerstag, 15. Oktober 2009
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Was der David kann...
Amsterdam!
etwas verspätet gibt es hier mal ein paar eindrücke von denis und meinem kurztrip nach amsterdam ^^
hm wo fange ich da am besten an? also zunächst muss ich mal sagen, dass amsterdam wirklich eine sehr widersprüchliche stadt ist.... einerseits gibt es unglaublich viel kultur und andererseits halt das leicht versaute amsterdam.
wir waren von donnerstag bis sonntag da und schon an unserem ersten abend in der stadt hatten wir die totale reizüberflutung. das war vielleicht gerade mal so gegen 19:00h und die stadt war schon brechend voll mit touristen, dealern, nutten, hausfrauen die noch schnell was einkaufen, alten omis und was weiß ich nicht noch alles.... und alles total friedlich.... an keiner ecke gab es ärger oder sowas.... die alten omis sind seelenruhig zwischen den dealern und nutten hergelaufen und alle haben sich gegenseitig in ruhe gelassen... das war schon irgendwie komisch ^^° ich hab auch nicht einmal irgendwo polizei oder so gesehen.
dann das stadtbild: sexshop, coffeeshop, supermarkt, sexshop, buchladen, pornokino, drogeriemarkt, souveniershop, restaurant, sexshop, mc donalds, nuttenhaus, souveniershop und auch hier alles total friedlich nebeneinander ^^
wirklich an jeder nur erdenklichen ecke und immer zwischen total "normalen" geschäften gab es da sexshops und pornokinos, natürlich immer schön mit dildos und gleitgel im schaufenster.... und direkt daneben dann ein h&m die sind da sowas von offen die leute irgendwie... famielien mit kindern laufen an den nuttenschaufenstern vorbei ohne rot zu werden und so... wir waren dan auch mal in nem beate uhse store drin und das war überaupt nich wie man sie das vielleicht vorstellt.... da waren wirklich ganz normale leute drin, keine verklemmten typen über 40 oder so die mit rotem kopf vor den pornos stehen. das wird da von den leuten wirklich als stinknormales geschäft angesehen wo man zwischen c&a und new yorker mal eben reinschaut ^^
und an wirklich JEDER ecke riecht es nach gras man muss noch nichtmal an einem von den unzähligen coffeeshops vorbeilaufen.... sobald einem ne gruppe jugendlicher entgegen kommt riecht man es ^^ in den coffeeshops selber waren übrigens alle alterklassen vertreten.... in einem hab ich sogar ne richtig alte omi gesehen ^^
direkt an unserem ersten abend wurd ich dann plötzlich von nem typen angesprochen mit "coke? ecstasy?" und das mitten in der stadt....
das rotlichtviertel war auch ein erlebnis.... die ganzen prostituierten in den schaufenstern waren irgendwie alle die ganze zeit mit ihren handys beschäftigt und immer wenn einer vorbei gelaufen kam haben sie schnell aufgeschaut und übertrieben freundlich gelächelt
in nem coffeeshop waren wir natürlich auch (wenn man schonmal darf) und es war sogar ein "schwuler" coffeshop das is auch so absurd irgendwie.... da liegen dann wie in nem café oder so karten aus, aus denen man dann wählen kann.... mein freund und ich hatten mal sowas von keine ahnung was wir da jetzt am besten nehmen und haben dann mal den typen hinter dem tresen gefragt und der hat dann wirklich ein kundengespräch übder gras mit uns geführt das zeug was wir schließlich genommen haben hieß "bubblegum", 1,4g für 10€ wenn ich mich recht erinnere ^^
als autofahrer hätte man in derstadt übrigens keine chance.... die wird von fahrrädern regiert! es gibt da mehr fahrradwege als bürgersteige und die radfahrer würden einen eher umfahren als für einen anzuhalten. denis und ich haben uns wirklich in einer tour gegenseitig zurück gezogen, weil da plötzlich ein fahrrad angebraust kam.
wo wir schonmal da waren wollten wir natürlich auch mal "schwul" weggehen abends, immerhin gibt es da in amsterdam reichlich angebote. samstag abend waren wir dann in so ner angesagten schwulenbar (ich sag nur marmor-pissoirs!!!) was total lustig war erst war es total leer und wir dachten schon die holländer gehen samstag abends nich weg und so gegen 1:00h oder so war es dann einfach nur noch voll ^^ wir sind dann mit 3 typen aus indonesien ins gespräch gekommen, die in holland studieren, die waren auch lustig drauf ^^ das geilste war noch wie denis vom bierholen plötzlich mit 4 gläsern wiederkam und meinte "happy hour!!" aaaah soviel heineken ^^
so gegen 5:00h sind wir dann im hotel angekommen an dem abend ^^
war wirklich ein klasse kurzurlaub und die stadt muss man einfach mal erlebt haben :)
hm wo fange ich da am besten an? also zunächst muss ich mal sagen, dass amsterdam wirklich eine sehr widersprüchliche stadt ist.... einerseits gibt es unglaublich viel kultur und andererseits halt das leicht versaute amsterdam.
wir waren von donnerstag bis sonntag da und schon an unserem ersten abend in der stadt hatten wir die totale reizüberflutung. das war vielleicht gerade mal so gegen 19:00h und die stadt war schon brechend voll mit touristen, dealern, nutten, hausfrauen die noch schnell was einkaufen, alten omis und was weiß ich nicht noch alles.... und alles total friedlich.... an keiner ecke gab es ärger oder sowas.... die alten omis sind seelenruhig zwischen den dealern und nutten hergelaufen und alle haben sich gegenseitig in ruhe gelassen... das war schon irgendwie komisch ^^° ich hab auch nicht einmal irgendwo polizei oder so gesehen.
dann das stadtbild: sexshop, coffeeshop, supermarkt, sexshop, buchladen, pornokino, drogeriemarkt, souveniershop, restaurant, sexshop, mc donalds, nuttenhaus, souveniershop und auch hier alles total friedlich nebeneinander ^^
wirklich an jeder nur erdenklichen ecke und immer zwischen total "normalen" geschäften gab es da sexshops und pornokinos, natürlich immer schön mit dildos und gleitgel im schaufenster.... und direkt daneben dann ein h&m die sind da sowas von offen die leute irgendwie... famielien mit kindern laufen an den nuttenschaufenstern vorbei ohne rot zu werden und so... wir waren dan auch mal in nem beate uhse store drin und das war überaupt nich wie man sie das vielleicht vorstellt.... da waren wirklich ganz normale leute drin, keine verklemmten typen über 40 oder so die mit rotem kopf vor den pornos stehen. das wird da von den leuten wirklich als stinknormales geschäft angesehen wo man zwischen c&a und new yorker mal eben reinschaut ^^
und an wirklich JEDER ecke riecht es nach gras man muss noch nichtmal an einem von den unzähligen coffeeshops vorbeilaufen.... sobald einem ne gruppe jugendlicher entgegen kommt riecht man es ^^ in den coffeeshops selber waren übrigens alle alterklassen vertreten.... in einem hab ich sogar ne richtig alte omi gesehen ^^
direkt an unserem ersten abend wurd ich dann plötzlich von nem typen angesprochen mit "coke? ecstasy?" und das mitten in der stadt....
das rotlichtviertel war auch ein erlebnis.... die ganzen prostituierten in den schaufenstern waren irgendwie alle die ganze zeit mit ihren handys beschäftigt und immer wenn einer vorbei gelaufen kam haben sie schnell aufgeschaut und übertrieben freundlich gelächelt
in nem coffeeshop waren wir natürlich auch (wenn man schonmal darf) und es war sogar ein "schwuler" coffeshop das is auch so absurd irgendwie.... da liegen dann wie in nem café oder so karten aus, aus denen man dann wählen kann.... mein freund und ich hatten mal sowas von keine ahnung was wir da jetzt am besten nehmen und haben dann mal den typen hinter dem tresen gefragt und der hat dann wirklich ein kundengespräch übder gras mit uns geführt das zeug was wir schließlich genommen haben hieß "bubblegum", 1,4g für 10€ wenn ich mich recht erinnere ^^
als autofahrer hätte man in derstadt übrigens keine chance.... die wird von fahrrädern regiert! es gibt da mehr fahrradwege als bürgersteige und die radfahrer würden einen eher umfahren als für einen anzuhalten. denis und ich haben uns wirklich in einer tour gegenseitig zurück gezogen, weil da plötzlich ein fahrrad angebraust kam.
wo wir schonmal da waren wollten wir natürlich auch mal "schwul" weggehen abends, immerhin gibt es da in amsterdam reichlich angebote. samstag abend waren wir dann in so ner angesagten schwulenbar (ich sag nur marmor-pissoirs!!!) was total lustig war erst war es total leer und wir dachten schon die holländer gehen samstag abends nich weg und so gegen 1:00h oder so war es dann einfach nur noch voll ^^ wir sind dann mit 3 typen aus indonesien ins gespräch gekommen, die in holland studieren, die waren auch lustig drauf ^^ das geilste war noch wie denis vom bierholen plötzlich mit 4 gläsern wiederkam und meinte "happy hour!!" aaaah soviel heineken ^^
so gegen 5:00h sind wir dann im hotel angekommen an dem abend ^^
war wirklich ein klasse kurzurlaub und die stadt muss man einfach mal erlebt haben :)
Freitag, 4. September 2009
Special: Die Top 15 der....
wird mal wieder zeit für neue top irgendwas liste und da ich in letzter zeit wieder ziemlich viel vor der konsole hänge gibbet heute:
Die Top 15 der überflüssigsten und nervigsten Videospielfiguren!
man kennst das ja: in den meisten games gibt es einmal den helden und dessen erzfeind... aber es gibt natürlich auch immer zahlreiche nebencharaktere die mehr oder minder wichtige parts übernehmen und dann gibt es noch die charaktere deren existenzberechtigung sich einfach nicht erschließen lassen will oder die einfach nur geschaffen worden zu seien scheinen um den spieler an den rande des wahnsinns zu treiben.
Platz 15
Baby Mario (Yoshi's Island)
ich glaube jeder mensch würde zustimmen, dass er babygeschrei als äußerst unangenehm empfindet. zu dumm, dass das niemand den entwicklern von yoshi's island gesagt hat als sie auf die idee kamen yoshi eine mini version von mario auf den rücken zu setzen.
jedesmal wenn yoshi von einem gegener berührt wird, geht das freudenbündel nämlich verloren und brüllt sich die kleine seele aus dem leib mit einem der nervigsten soundeffekte der videospiel geschichte. je länger man braucht um baby mario wieder zurück zu holen, umso lauter, schneller und schriller wird dessen hilfeschrei.
Platz 14
Die Sprachausgabe in Banjo-Kazooie
zugegeben, das ist kein charakter, aber trotzdem nervig ohne ende. JEDE figur und JEDER gegenstand in banjo-kazooie kann reden und hat seinen eigenen individuellen soundeffekt um den text auf dem bildschirm zu begleiten. kazooie macht komische kreisch-laute, der topf blubbert vor sich hin und manche figuren machen einfach nur "gördi gördi gördi" oder "rudubu rudubu rababababa" -.-
Platz 13
Die Hunde aus Resident Evil
ich hasse, Hasse, HASSE sie!!!!!
Platz 12
Die Passanten aus den GTA Spielen
die bürger aus den gta spielen können einem wirklich den letzten nerv rauben. da muss man sich gerade ganz schnell ein auto organisieren um irgendeine mission auf zeit zu schaffen und was macht die omi die im gewünschten wagen am steuer saß? sie wehrt sich, zieht einen wieder aus dem auto heruas und braust davon.... auto weg, mission gescheitert.
noch toller sind die passanten die einen über mehrere häuserblocks verfolgen und verprügeln wollen, nur weil man mal in die luft geschossen hat... tzis...
Platz 11
Daxter (Jak & Daxter)
ich glaube jeder kennst so einen menschen, der sich für unwahscheinlich lustig hält und meint er müsse ständig witze reißen, dummerweise aber total unlustig ist. im wirklichen leben würde man sich aus höflichkeit zu einem stummen lächeln zwingen.... aber hey, das hier ist nicht die wirklichkeit!
deshalb braucht man auch keine skrupel zu haben daxter das flachwitz frettchen aus tiefsten herzen zu hassen. daxter ist so etwas wie der schrecklichste beifaher aller zeiten, der sich in einer tour in die fahrweise des fahrers einmischt und zu allem einen dummen spruch auf lager hat.
ich meine mich zu erinnern das ziel des spiels sei es gewesen ihn wieder in einen menschen zurück zu verwandeln... aber ich wette die meisten spieler haben nur nach einem weg gesucht ihn still und heimlich zu ermorden....
Platz 10
Coco Bandicoot (Crash Bandicoot 1 - 3)
wenn man ein spiel in der 3. auflage herausbringt muss man den käufern ja möglichst viel neues bieten und das einfachste ist es da meist, einfach eine neue spielbare figur einzuführen. coco bandicoot hat ne ziemlich steile karriere hinter sich: im ersten teil war sie eine unbedeutende nebenfigur, die hin und wieder mal in zwischensequenzen vorkam, im zweiten teil durfte sie immerhin ab und zu mal neben den eingängen zu manchen levels rumhängen und im dritten teil konnte man sie dann in wenigen ausgewählten levels sogar spielen.
allerdings konnte man mit ihr nichts machen, was man nicht auch ohne probleme mit ihrem bruder crash hätte tun können. so reitet man mit coco auf nem tiger über die chinesische mauer oder düst im jetboot durchs meer.... und das war's dann auch schon, was sie zur rettung der welt beizutragen hat.
Platz 9
Kurtis Trent (Tomb Raider: The Angel of Darkness)
okay.... führen wir uns doch nochmal vor augen wofür lara croft bekannt ist. na? rausgefunden? genau, für ihre 2 riesigen... pistolen. daraus kann man dann ableiten was für leute hauptsächlich die tomb raider spiele zocken: kerle! kerle, die sich wünschen jedes level einzig und allein mit dem feuchten traum aus pixeln und polygonen durchzuzocken.
was haben sich die entwickler nur dabei gedacht lara in "angel of darkness" einen ex-söldner und hobby helden an die seite zu stellen? schlimm genug, dass man diese dröge person durch einige level steuern muss, aber musste es wirklich sein, dass sich die toughe lara in diesen langweiler verliebt und ihm in der endsequenz um den hals fällt?
wenigstens haben die entwickler aus ihren fehlern gelernt, seitdem ist lara in allen folgenden teilen ganz alleine für die spieler da und single ;)
Platz 8
Navi (The Legend of Zelda)
wer schon mal "ocarina of time" aus der zelda reihe gespielt hat wird sich vermutlich an diese schrille stimme erinnern, die alle paar minuten "HEY!" oder "WATCH OUT!" kreischte.... das ist navi die kleine nervige fee, die link durch sein abenteuer begleitet und ihm angeblich nützliche tipps und hinweise geben soll. das sah dann so aus: auf dem friedhof fliegt navi zu einem verdächtigen grabstein und sagt "sie mal link, ein verdächtiger grabstein..." -.-
Platz 7
Candy Kong (Donkey Kong County 1, DK 64)
"wir brauchen noch irgendne ische in dem spiel..." das könnte der satz gewesen sein, der den entwicklern bei donkey kong country durch den kopf geschossen ist. und das ergebnis war dann die primaten sexbombe candy kong, die in jedem level in ihrem urwald-bordell auf donkey kong wartet, damit er in ihr fass springt..... um das spiel zu speichern.
zwischendurch verteilt sie dann noch handküsschen, zwinkert lassziv und kichert vor sich hin.
warum sie im dschungel im badeanzug rumrennt erschließt sich genauso wenig wie die frage, warum man das spiel nicht einfach so speichern kann.... ohne vorher in candys liebesnest vorbeizuschauen.
Platz 6
Baby Peach und Baby Daisy

als man sich bei nintendo entschloss dem spieler in der wii auflage zu mario kart ein paar neue charaktere zu spendieren, hatte man die wahl irgendwelche uralten figuren aus der mottenkiste zu holen (so wie brido, boo oder shy guy) oder einfach die modelle von peach und daisy zu verkleinern und als babys zu verkaufen.... leider hat man sich für letzteres entschieden und damit die schlimmsten drecks figuren aller zeiten geschaffen.
baby mario und baby luigi machen ja schon keinen sinn.... aber baby peach und baby daisy sind wirklich der gipfel der einfallslosigkeit. was freue ich mich schon auf baby wario, baby yoshi, baby birdo und baby boo im nächsten mario kart -.-
Platz 5
Ashley Graham (Resident Evil 4)
die macher der resident evil spiele haben es ja auch nicht leicht. in jedem teil müssen sie sich einen neuen grund aus den fingern saugen warum man den spieler sich denn jetzt seinen weg durch ein zombieverseuchtes gebiet ballern lässt. im 4. teil der reihe verschlägt es den helden leon in irgendein gottverlassenes dorf im osten europas wo er sich durch horden von mutanten, zombies und kettensägen-psychos kämpfen muss.
und warum das alles? um die verzogene brut des amerikanischen präsidenten aus den fängen der untoten armee zu befreien. schlimm genug, dass leon wegen dem gör seinen hals riskiert, aber das mädel ist noch dazu unglaublich begabt darin sich selber (und damit auch leon) in schwierigkeiten zu bringen. ein beispiel: nach einer endlosen ballerei gegen alle möglichen gegner und einem nervenaufreibenden kampf gegen irgendeinen endboss hat man ashley ENDLICH gefunden und was macht sie? tritt auf irgendeinen schalter und schwupps fällt durch eine falltür und ist schon wieder verschwunden -.- ashley ist das ultimative opfer. der grund für ihr dasein besteht einzig und allein darin den spieler von mission zu mission zu hetzen in der hoffnung sie lebend zu retten.
irgendwann im laufe des spiels bekommt madam dann auch noch ihre eigene kleine passage in welcher der spieler mit ihr kisten und truhen verschiebt und, na klar, vor bösen gegenern davon läuft.
Platz 4
Mokujin (Tekken)
der holz dummy mokujin erwacht in tekken 3 zum leben weil die welt von großem unheil bedroht wird und ist so ziemlich das nutzloseste, was tekken zu bieten hat. mokujin verfügt nämlich über keine einzige eigene kampfattacke! das einzige, was er kann ist den kampfstil eines anderen charakters 1:1 zu imitieren.
frage? wozu brauche ich einen kämpfer, der genau das gleiche kann wie ein anderer charakter?
Platz 3
Tingle (The Legend of Zelda)
die zelda reihe lebt ja von den zahlreichen nebenfiguren, die man im laufe eines spieles trifft. doch was die entwickler bei "majora's mask" geritten hat link von einem nervigen grünem gnom verfolgen zu lassen verstehe ich beim besten willen nicht.
seinen ersten auftritt hatte tingle wie gesagt bei "majora's mask" wo er sich link als reinkarnation einer fee vorstellt. außerdem behauptete tingle, dass er über unglaubliche magische fähigkeiten verfügt.... später erfährt man dann im spiel, dass tingle ein 35 jähriger wahnsinniger ist, der sich für ein magisches zauberwesen hält -.-
schlimm genug, dass man ihn ÜBERALL im spiel trifft und er einen mit seinem imaginären und nutzlosen "zaberspruch" "Tingle-Tingle Kooloo-Limpah" nervt, aber tingle hat tatsächlich noch so etwas wie einen nutzen... er verkauft einem überteuerte karten der gebiete.
hätte nintendo tingle nach "majora's mask" wenigstens wieder eingeschläfert.... aber nein auch im nachfolger "the wind waker" trifft man die grüne pest. diesmal haben die bewohner der stadt das einzig richtige getan: sie haben tingle ins gefängnis gesteckt... dummerweise hat man als spieler jedoch nix besseres zu tun, als ihn zu befreien und zum dank eine schatzkarte von ihm zu bekommen. und jetzt kommt's: auf der karte war zunächst mal gar nix eingezeichnet! man musste dem abzocker jedesmal 400 rubine geben, damit er einen neuen schatz auf der karte markiert. wofür brauchte der bitte das ganze geld? wahrscheinlich für seinen feenstaub....
tingle hat es immerhin geschafft einigermaßen beliebt in japan zu werden (je schräger, desto besser) weshalb nintendo ihm sein eigenes schatzsucher spiel "Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland" für den DS spendierte.
Platz 2
Waluigi
sind wir doch mal ehrlich, eigentlich braucht ja schon kein mensch luigi. der wurde von nintendo irgendwann in den 80ern erfunden, damit der 2. spieler bei super mario bros. halt auch irgendwen zum spielen hat. luigi is der ewige sidekick, der nie aus dem schatten seines bruders tritt und bei der rettung von peach meist so brauchbar ist wie ein sack muscheln....
irgendwann kam man dann bei nintendo auf die idee mario einen bösen gegenpart zu spendieren: wario, sozusagen der dunkle schatten des helden. und dann irgendwann (ich glaube es war bei mario golf für den n64) debütierte dann waluigi.... das gegenstück zu luigi.... sozusagen der schatten eines sidekicks.
seitdem erfüllt waluigi eigentlich nur eine eizige rolle im nintendo universum. er darf bei so gut wie jedem mario sport spiel an den start gehen (klar, irgendwie muss man ja bei mario fußball ne mannschaft zusammen bekommen...).
dabei hätte die idee eines bösen luigis eigentlich ganz lustig sein können, aber da hätte sich nintendo schon mehr einfallen lassen müssen als luigi in die länge zu ziehen, seine sachen lila zu färben und ihm nen schnurbart von nem stummfilm ganoven zu geben -.-
das einzige was man über waluigi wissen muss ist, dass es ihn gibt. er hat keinerlei persönlichkeit oder auch nur irgendwelche charakterzüge.... er ist einfach da und darf bei mario tennis als warios doppel-partner antreten. waluigi is auch so ne figur, der nintendo NIE ein eigenes spiel spendieren wird (mitlerweile hat ja sogar peach ihr eigenes) einfach weil er sterbens uniteressant und einfach nur nutzlos ist.
Platz 1
Slippy the toad (Starfox, Lylat Wars)
wer glaubt ein mechanisch begabter frosch, der ein raumschiff fliegen kann sei verdammt cool, der wird durch slippy eines besseren belehrt. bereits im ersten level von lylat wars schafft es der grünling sich zum unbeliebtesten mitglied des stafox teams zu machen. slippys talente sind: abstürzen, verloren gehen, um hilfe schreien, abgeschossen werden und nervige laute von sich geben.
slippy zieht das unheil magisch an und sein einziger beitrag zum team besteht darin, dass er die lebensanzeige der endbosse "analysieren" kann....
am liebsten würde man ihm zu beginn eines levels direkt selber abschießen... wenn das doch nicht nur so einen punktabzug geben würde...
Die Top 15 der überflüssigsten und nervigsten Videospielfiguren!
man kennst das ja: in den meisten games gibt es einmal den helden und dessen erzfeind... aber es gibt natürlich auch immer zahlreiche nebencharaktere die mehr oder minder wichtige parts übernehmen und dann gibt es noch die charaktere deren existenzberechtigung sich einfach nicht erschließen lassen will oder die einfach nur geschaffen worden zu seien scheinen um den spieler an den rande des wahnsinns zu treiben.
Platz 15
Baby Mario (Yoshi's Island)

ich glaube jeder mensch würde zustimmen, dass er babygeschrei als äußerst unangenehm empfindet. zu dumm, dass das niemand den entwicklern von yoshi's island gesagt hat als sie auf die idee kamen yoshi eine mini version von mario auf den rücken zu setzen.
jedesmal wenn yoshi von einem gegener berührt wird, geht das freudenbündel nämlich verloren und brüllt sich die kleine seele aus dem leib mit einem der nervigsten soundeffekte der videospiel geschichte. je länger man braucht um baby mario wieder zurück zu holen, umso lauter, schneller und schriller wird dessen hilfeschrei.
Platz 14
Die Sprachausgabe in Banjo-Kazooie
zugegeben, das ist kein charakter, aber trotzdem nervig ohne ende. JEDE figur und JEDER gegenstand in banjo-kazooie kann reden und hat seinen eigenen individuellen soundeffekt um den text auf dem bildschirm zu begleiten. kazooie macht komische kreisch-laute, der topf blubbert vor sich hin und manche figuren machen einfach nur "gördi gördi gördi" oder "rudubu rudubu rababababa" -.-
Platz 13
Die Hunde aus Resident Evil

ich hasse, Hasse, HASSE sie!!!!!
Platz 12
Die Passanten aus den GTA Spielen

die bürger aus den gta spielen können einem wirklich den letzten nerv rauben. da muss man sich gerade ganz schnell ein auto organisieren um irgendeine mission auf zeit zu schaffen und was macht die omi die im gewünschten wagen am steuer saß? sie wehrt sich, zieht einen wieder aus dem auto heruas und braust davon.... auto weg, mission gescheitert.
noch toller sind die passanten die einen über mehrere häuserblocks verfolgen und verprügeln wollen, nur weil man mal in die luft geschossen hat... tzis...
Platz 11
Daxter (Jak & Daxter)

ich glaube jeder kennst so einen menschen, der sich für unwahscheinlich lustig hält und meint er müsse ständig witze reißen, dummerweise aber total unlustig ist. im wirklichen leben würde man sich aus höflichkeit zu einem stummen lächeln zwingen.... aber hey, das hier ist nicht die wirklichkeit!
deshalb braucht man auch keine skrupel zu haben daxter das flachwitz frettchen aus tiefsten herzen zu hassen. daxter ist so etwas wie der schrecklichste beifaher aller zeiten, der sich in einer tour in die fahrweise des fahrers einmischt und zu allem einen dummen spruch auf lager hat.
ich meine mich zu erinnern das ziel des spiels sei es gewesen ihn wieder in einen menschen zurück zu verwandeln... aber ich wette die meisten spieler haben nur nach einem weg gesucht ihn still und heimlich zu ermorden....
Platz 10
Coco Bandicoot (Crash Bandicoot 1 - 3)

wenn man ein spiel in der 3. auflage herausbringt muss man den käufern ja möglichst viel neues bieten und das einfachste ist es da meist, einfach eine neue spielbare figur einzuführen. coco bandicoot hat ne ziemlich steile karriere hinter sich: im ersten teil war sie eine unbedeutende nebenfigur, die hin und wieder mal in zwischensequenzen vorkam, im zweiten teil durfte sie immerhin ab und zu mal neben den eingängen zu manchen levels rumhängen und im dritten teil konnte man sie dann in wenigen ausgewählten levels sogar spielen.
allerdings konnte man mit ihr nichts machen, was man nicht auch ohne probleme mit ihrem bruder crash hätte tun können. so reitet man mit coco auf nem tiger über die chinesische mauer oder düst im jetboot durchs meer.... und das war's dann auch schon, was sie zur rettung der welt beizutragen hat.
Platz 9
Kurtis Trent (Tomb Raider: The Angel of Darkness)

okay.... führen wir uns doch nochmal vor augen wofür lara croft bekannt ist. na? rausgefunden? genau, für ihre 2 riesigen... pistolen. daraus kann man dann ableiten was für leute hauptsächlich die tomb raider spiele zocken: kerle! kerle, die sich wünschen jedes level einzig und allein mit dem feuchten traum aus pixeln und polygonen durchzuzocken.
was haben sich die entwickler nur dabei gedacht lara in "angel of darkness" einen ex-söldner und hobby helden an die seite zu stellen? schlimm genug, dass man diese dröge person durch einige level steuern muss, aber musste es wirklich sein, dass sich die toughe lara in diesen langweiler verliebt und ihm in der endsequenz um den hals fällt?
wenigstens haben die entwickler aus ihren fehlern gelernt, seitdem ist lara in allen folgenden teilen ganz alleine für die spieler da und single ;)
Platz 8
Navi (The Legend of Zelda)

wer schon mal "ocarina of time" aus der zelda reihe gespielt hat wird sich vermutlich an diese schrille stimme erinnern, die alle paar minuten "HEY!" oder "WATCH OUT!" kreischte.... das ist navi die kleine nervige fee, die link durch sein abenteuer begleitet und ihm angeblich nützliche tipps und hinweise geben soll. das sah dann so aus: auf dem friedhof fliegt navi zu einem verdächtigen grabstein und sagt "sie mal link, ein verdächtiger grabstein..." -.-
Platz 7
Candy Kong (Donkey Kong County 1, DK 64)

"wir brauchen noch irgendne ische in dem spiel..." das könnte der satz gewesen sein, der den entwicklern bei donkey kong country durch den kopf geschossen ist. und das ergebnis war dann die primaten sexbombe candy kong, die in jedem level in ihrem urwald-bordell auf donkey kong wartet, damit er in ihr fass springt..... um das spiel zu speichern.
zwischendurch verteilt sie dann noch handküsschen, zwinkert lassziv und kichert vor sich hin.
warum sie im dschungel im badeanzug rumrennt erschließt sich genauso wenig wie die frage, warum man das spiel nicht einfach so speichern kann.... ohne vorher in candys liebesnest vorbeizuschauen.
Platz 6
Baby Peach und Baby Daisy


als man sich bei nintendo entschloss dem spieler in der wii auflage zu mario kart ein paar neue charaktere zu spendieren, hatte man die wahl irgendwelche uralten figuren aus der mottenkiste zu holen (so wie brido, boo oder shy guy) oder einfach die modelle von peach und daisy zu verkleinern und als babys zu verkaufen.... leider hat man sich für letzteres entschieden und damit die schlimmsten drecks figuren aller zeiten geschaffen.
baby mario und baby luigi machen ja schon keinen sinn.... aber baby peach und baby daisy sind wirklich der gipfel der einfallslosigkeit. was freue ich mich schon auf baby wario, baby yoshi, baby birdo und baby boo im nächsten mario kart -.-
Platz 5
Ashley Graham (Resident Evil 4)

die macher der resident evil spiele haben es ja auch nicht leicht. in jedem teil müssen sie sich einen neuen grund aus den fingern saugen warum man den spieler sich denn jetzt seinen weg durch ein zombieverseuchtes gebiet ballern lässt. im 4. teil der reihe verschlägt es den helden leon in irgendein gottverlassenes dorf im osten europas wo er sich durch horden von mutanten, zombies und kettensägen-psychos kämpfen muss.
und warum das alles? um die verzogene brut des amerikanischen präsidenten aus den fängen der untoten armee zu befreien. schlimm genug, dass leon wegen dem gör seinen hals riskiert, aber das mädel ist noch dazu unglaublich begabt darin sich selber (und damit auch leon) in schwierigkeiten zu bringen. ein beispiel: nach einer endlosen ballerei gegen alle möglichen gegner und einem nervenaufreibenden kampf gegen irgendeinen endboss hat man ashley ENDLICH gefunden und was macht sie? tritt auf irgendeinen schalter und schwupps fällt durch eine falltür und ist schon wieder verschwunden -.- ashley ist das ultimative opfer. der grund für ihr dasein besteht einzig und allein darin den spieler von mission zu mission zu hetzen in der hoffnung sie lebend zu retten.
irgendwann im laufe des spiels bekommt madam dann auch noch ihre eigene kleine passage in welcher der spieler mit ihr kisten und truhen verschiebt und, na klar, vor bösen gegenern davon läuft.
Platz 4
Mokujin (Tekken)

der holz dummy mokujin erwacht in tekken 3 zum leben weil die welt von großem unheil bedroht wird und ist so ziemlich das nutzloseste, was tekken zu bieten hat. mokujin verfügt nämlich über keine einzige eigene kampfattacke! das einzige, was er kann ist den kampfstil eines anderen charakters 1:1 zu imitieren.
frage? wozu brauche ich einen kämpfer, der genau das gleiche kann wie ein anderer charakter?
Platz 3
Tingle (The Legend of Zelda)

die zelda reihe lebt ja von den zahlreichen nebenfiguren, die man im laufe eines spieles trifft. doch was die entwickler bei "majora's mask" geritten hat link von einem nervigen grünem gnom verfolgen zu lassen verstehe ich beim besten willen nicht.
seinen ersten auftritt hatte tingle wie gesagt bei "majora's mask" wo er sich link als reinkarnation einer fee vorstellt. außerdem behauptete tingle, dass er über unglaubliche magische fähigkeiten verfügt.... später erfährt man dann im spiel, dass tingle ein 35 jähriger wahnsinniger ist, der sich für ein magisches zauberwesen hält -.-
schlimm genug, dass man ihn ÜBERALL im spiel trifft und er einen mit seinem imaginären und nutzlosen "zaberspruch" "Tingle-Tingle Kooloo-Limpah" nervt, aber tingle hat tatsächlich noch so etwas wie einen nutzen... er verkauft einem überteuerte karten der gebiete.
hätte nintendo tingle nach "majora's mask" wenigstens wieder eingeschläfert.... aber nein auch im nachfolger "the wind waker" trifft man die grüne pest. diesmal haben die bewohner der stadt das einzig richtige getan: sie haben tingle ins gefängnis gesteckt... dummerweise hat man als spieler jedoch nix besseres zu tun, als ihn zu befreien und zum dank eine schatzkarte von ihm zu bekommen. und jetzt kommt's: auf der karte war zunächst mal gar nix eingezeichnet! man musste dem abzocker jedesmal 400 rubine geben, damit er einen neuen schatz auf der karte markiert. wofür brauchte der bitte das ganze geld? wahrscheinlich für seinen feenstaub....
tingle hat es immerhin geschafft einigermaßen beliebt in japan zu werden (je schräger, desto besser) weshalb nintendo ihm sein eigenes schatzsucher spiel "Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland" für den DS spendierte.
Platz 2
Waluigi

sind wir doch mal ehrlich, eigentlich braucht ja schon kein mensch luigi. der wurde von nintendo irgendwann in den 80ern erfunden, damit der 2. spieler bei super mario bros. halt auch irgendwen zum spielen hat. luigi is der ewige sidekick, der nie aus dem schatten seines bruders tritt und bei der rettung von peach meist so brauchbar ist wie ein sack muscheln....
irgendwann kam man dann bei nintendo auf die idee mario einen bösen gegenpart zu spendieren: wario, sozusagen der dunkle schatten des helden. und dann irgendwann (ich glaube es war bei mario golf für den n64) debütierte dann waluigi.... das gegenstück zu luigi.... sozusagen der schatten eines sidekicks.
seitdem erfüllt waluigi eigentlich nur eine eizige rolle im nintendo universum. er darf bei so gut wie jedem mario sport spiel an den start gehen (klar, irgendwie muss man ja bei mario fußball ne mannschaft zusammen bekommen...).
dabei hätte die idee eines bösen luigis eigentlich ganz lustig sein können, aber da hätte sich nintendo schon mehr einfallen lassen müssen als luigi in die länge zu ziehen, seine sachen lila zu färben und ihm nen schnurbart von nem stummfilm ganoven zu geben -.-
das einzige was man über waluigi wissen muss ist, dass es ihn gibt. er hat keinerlei persönlichkeit oder auch nur irgendwelche charakterzüge.... er ist einfach da und darf bei mario tennis als warios doppel-partner antreten. waluigi is auch so ne figur, der nintendo NIE ein eigenes spiel spendieren wird (mitlerweile hat ja sogar peach ihr eigenes) einfach weil er sterbens uniteressant und einfach nur nutzlos ist.
Platz 1
Slippy the toad (Starfox, Lylat Wars)

wer glaubt ein mechanisch begabter frosch, der ein raumschiff fliegen kann sei verdammt cool, der wird durch slippy eines besseren belehrt. bereits im ersten level von lylat wars schafft es der grünling sich zum unbeliebtesten mitglied des stafox teams zu machen. slippys talente sind: abstürzen, verloren gehen, um hilfe schreien, abgeschossen werden und nervige laute von sich geben.
slippy zieht das unheil magisch an und sein einziger beitrag zum team besteht darin, dass er die lebensanzeige der endbosse "analysieren" kann....
am liebsten würde man ihm zu beginn eines levels direkt selber abschießen... wenn das doch nicht nur so einen punktabzug geben würde...
Dienstag, 1. September 2009
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